Facebook Holzhauermusik Narrizella

Tradition

“Holzhauer, zünftige G’selle voll Harz, voll Bier, voll Wii, das Narrenbaumholen und -stellen den Namen verlieh.”

weiterlesen...

Termine

Keine Einträge gefunden

Bilder

 

joomla templates top joomla templates template joomla

Es ist getan...

 

Die Fasnet ist leider schon wieder vorbei.

Die Holzhauergilde kann ein sehr positives Resumé ziehen, denn sämtliche Aufgaben wurden in aller Routine bewerkstelligt. Am Mittwoch vorm Schmotzige wurde der Narrenbaum erfolgreich eingeholt und der beginn der Fasnet verkündet. Am Schmotzige Dunnschtig selbst wurde der Narrenbaum, mit einer stolzen Länge von 32,32m im Narrenbaumloch platziert und gestellt. Bei grandiosen Wetterbedingungen hat sich eine Schar von Mettnau-Mohikaner - alias "Die Holzhauergilde" - am Fasnetsunntig-Umzug präsentiert. Am Fasnets Dienschtig wurde der Narrenbaum auch schon wieder gefällt. Trotz schwieriger Wetterbedingungen hat unser Förster Stadt ganze Arbeit geleistet und der Dolden konnte erfolgreich an den Präsidenten der Narrizella übergeben werden.

Wir freuen uns bereits heute auf die Fasnet 2020 und sind uns sicher, dass wir denn ein oder anderen unterm Jahr bei unseren Vorhaben sehen werden. 

Jetzt steht der Narrenbaum
Bild: Felix Schafhäutle